Berufung

Berufung (c) Robert Boecker

„Als Jesus die Straße entlangging, sah er Matthäus in seiner Zollstation sitzen. »Komm mit und folge mir nach«, sagte er zu ihm. Und Matthäus stand auf und folgte ihm nach.“
(Mt 9,9)

So leicht wie Matthäus fällt es nicht jedem, der oder die sich damit beschäftigt, in den Dienst der Kirche einzutreten, sei es als Priester, Diakon, Ordensfrau oder Ordensmann, Gemeindereferent oder Gemeindereferentin und Pastoralreferent oder Pastoralreferentin - Möglichkeiten gibt es viele.

Gerade in dieser Zeit gilt eine Entscheidung für die Kirche als unpopulär.
Was sagen die anderen? Finde ich damit für mich den richtigen Weg? Kann ich meine Talente im Rahmen kirchlicher Bedingungen entfalten? Was hat Gott mit mir vor?

Um diese und viele weitere Fragen zu beantworten und Interessierten eine Hilfestellung zu geben, hat das Erzbistum Köln das Berufungsportal ins Leben gerufen. Hier berichten Menschen, die ihren Platz in einem pastoralen Dienst gefunden haben. Zusätzlich wird jederzeit eine persönliche und ergebnisoffene Begleitung angeboten. 

Ihr Kontakt zu uns

Katholische Pfarreiengemeinschaft
Wuppertaler Westen

Edith-Stein-Str. 15
42329 Wuppertal

Aktuelles / Neuigkeiten

E-Mail aus Namibia

26. April 2024, 16:54
Mitte April erreichte eine E-Mail vom Sacred-Heart-Hospiz in Namibia unseren Eine-Welt-Verein.
Weiter lesen

"Facetten der Romantik"

24. April 2024, 20:23
Die Kantorei Dreiklang und die Sinfonietta Wuppertal laden zum Konzert nach St. Bonifatius ein
Weiter lesen